Oper

Partien

 

Marcellina in der Oper „Le nozze di figaro“ von W. A. Mozart, Schlosstheater, MDW Wien

 

Damon in der Oper „Acis und Galatea“ von G. F. Händel, Schlosstheater, MDW Wien

 

Cherubino in der Oper „Le nozze di figaro“ von W. A. Mozart, Grazer Sommerserenaden

 

Ramiro in der Oper „La finta giardinera“ von W. A. Mozart, Tiroler Landeskonservatorium

 

Blumenmädchen in der Oper „Parsifal“ von Richard Wagner, Tiroler Landestheater

 

Rolle im Frauenterzett der Oper „Stallerhof“ von Gerd Kühr, Tiroler Landestheater 

 

Hänsel in „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck, Tiroler Landeskonservatorium

 

Stiefmutter in der Oper „Aschenputtel“ von Andreas Trenkwalder, Tiroler Landeskonservatorium

 

Mutter der Grauen Frau und Dienstbote in “Aschengrauen“ von Andrea Oberparleiter, Tiroler Landeskonservatorium 



Studierte Partien

 

Siebel in der Oper „Faust“ von Charles Gounod       

 

3. Dame in der Oper „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart



Arien

T. Albinoni

Arien der Cleonte aus“Zenobia Regina de’ Palmireni”

"Cosi fa la beltá"

"Stringerai la vezzosa"

 

V. Bellini

Arie des Romeo „Se Romeo t'uccise un figlio“ aus „I Capuleti e i Montecchi“

Arie der Nelly “Dopo l’oscuro nembo”  aus “Adelson e Salvini”

 

G. Bizet

Arien der Carmen aus „Carmen“ von G. Bizet

 „Seguidilla“

 „Habanera“

 „Les tringles des sistres tintaient“ 

 

C. W. Gluck

Arie des Orfeo “Che farò senza Euridice“ aus „Orfeo ed Euridice“

 

F. Lehár

Lied und Csárdás – „Hör' ich Cymbalklänge“ aus "Zigeunerliebe" 

 

A. Lorzing                     

Arie der Irmentraut „Welt du kannst mir nicht gefallen“ aus „Der Waffenschmied“

 

J. Massenet

Arien der Charlotte aus „Werther“:

   Air des larmes „Va! Laisse couler me larmes“

   Air des lettres „Werther! Werther!...“

 

W. A. Mozart

Arien des Cherubino aus „Le nozze di figaro“:

   „Voi che sapete“

   „Non so piu“                                                    

Arien der Dorabella  aus „Cosi fan tutte“

„Smanie implacabili"

„E amore un ladroncello“

Arie des Idamante „Non ho colpa“ aus „Idomeneo“

Arien des Sesto aus „La Clemenza di Tito“:

   „Parto, ma tu, ben mio“ 

   „Deh, per questo instante solo“

 

H. Purcell

Arien der Dido aus „Dido and Aeneas“:

 „When I am laid in earth“

 

G. Rossini

Arie der Rosina „Una voce poco fa“ aus „Il barbiere di Siviglia“

     

 J. Strauss

Arie des Orlovsky „Ich lade gern mir Gäste ein“ aus der „Fledermaus“ 

 

R. Strauss

Arie des Oktavian „Wie du warst..“ aus „Der Rosenkavalier“

Arie des Komponisten „Sei mir wieder gut..“ aus „Ariadne auf Naxos“

 

P. I. Tschaikowski

Arie der Pauline "Podrugi Milie..."aus „Pique Dame“


Ensembles

 L. Delibes

Blumenduett aus „Lakmé“ (Malika)

 

R. Heuberger

Duett „Gehen wir ins Chambre séparée“ aus "Der Opernball" (Henri)

 

F. Kreisler

Duett „Ich glaube das Glück hält mich heute im Arm“ aus "Sissy" (Nene)

 

A. Lorzing

„Billard-Quintett“ aus „Der Wildschütz“ (Gräfin)

 

 J. Massenet

Szene Akt3 Sophie/Charlotte „Bonjour, grande soeur!“ aus „Werther“ (Charlotte)

 

C. Millöcker

Auftritts-Terzett „Einkäufe machen sollten wir eigentlich“ aus 

"Der Bettelstudent" (Palmatica)

W. A. Mozart

Terzett „Soave sia il vento”  und Duett „Prenderó“ aus „Cosi fan tutte“ (Dorabella)

Duett „S’io non moro“ aus „Idomeneo“ (Idamante)

 

 J. Offenbach

„Belle nuit…“ aus „Les Contes d'Hoffman“ (Nicklausse)

 

 J. Strauss

Ensemble „Im Feuerstrom der Reben“ aus „Die Fledermaus“ (Orlovsky)

 

R. Strauss

aus „Der Rosenkavalier“:

   Schlussduett „Ist ein Traum..“ (Oktavian)

   Rosenüberreichung (Oktavian)

   Terzett „Hab mir’s gelobt“ (Oktavian)

 

G. Verdi

Brindisi aus „La Traviata“ (Flora)